aktuell - Nachrichtenticker

 
Id-Nummern-Antrag

Terminplan 2017

Platz- und Spielordnung
Ranglistenordnung
Gastspielordnung

Auf myheimat veröffentlichte Berichte

Auf das myheimat-Symbol klicken für Berichte aus der Tennis-Abteilung!



aktuell

15.02.2018

Trauer um Jens Langkopf

Die Abteilung trauert um ihr Mitglied Jens Langkopf, der mit 50 Jahren völlig unerwartet verstorben ist. Jens war bei uns tätig als Trainer, Spieler, Oberschiedsrichter und vor allem als Turnierleiter der LSV-Orange/Green-Cup Turniere. Er war mehrere Jahre Jüngstenreferent beim Landesverband. Sein Einsatz für die Tennisjugend bleibt beispiellos. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

 

 

15.01.2018

Abteilungsversammlungen 2018

Jugendversammlung am 13.02. um 18:30 Uhr           Einladung hier

Abteilungsversammlung am 21.02. um 19:00 Uhr     Einladung hier

02.01.2018

Vorankündigung Abteilungsversammlung 2018

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung soll am 21. Februar im Sitzungsraum der Jahn-Turnhalle erfolgen. Die Tagesordnung wird nach Erstellung hier veröffentlicht. Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor.

12.12.2017

LSV stellt mit Bastian Bohlen erneut den Regionsmeister

Bei der Hallen-Regionsmeisterschaft in Stelingen am vergangenen Wochenende hat es Bastian den jungen Leuten noch einmal zeigen können. So konnte er im Viertefinale seinen ehemaligen Teamkameraden John Giesberts (LK1) mit 7:5, 1:6 und 10:7 bezwingen. Das Halbfinale gegen Ivan Khosh (LK5) vom TC Sommerbostel konnte er dann wieder deutllicher mit 6:4 und 6:1 für sich entscheiden. Den Finalsieg ließ er sich gegen Valdet Kastrati (LK5) vom TC Rot-Weiß Barsinghausen auch nicht mehr nehmen. Er holte sich den Titel mit einem deutlichen 6:2 und 6:1. Christian Heller konnte in der ersten Runde Hannes Julius Michel (LK9) vom TuS Wettbergen Hannover ausschalten, musste dann aber in der zweiten Runde verletzt aufgeben. Bei den Damen schaffte es Vicky Scholz bis ins Halbfinale, unterlag dort aber der jungen Tiziana-Marie Schomburg (LK1, Jahrgang 2003) vom TSV Havelse mit 1:6 und 3:6.

19.11.2017

- Birkenfällung

Während des gestrigen Arbeitseinsatzes, der erneut nicht gut angenommen wurde, hat die Freiwillige Feuerwehr Lehrte im Rahmen einer Ausbildung die Abtragung der zwei großen Birken am Eingang der Anlage vorgenommen. Ein Sachverständiger hatte zuvor die Beseitigung der Bäume angeraten.

16.11.2017

- Auch das Fotobuch ist jetzt fertig

Nun ist auch das angekündigte Fotobuch von der Jubilläumsfeier fertig. Bei den nächsten Abteilungsveranstatungen wird Willi es zur Ansicht ausegen. Das Fotobuch ist bei einem Preis von 40 € allerdings nicht ganz günstig. Wer trotzden Interesse daran hat, kann es bei Willi anfordern.

22.10.2017

- DVD der Jubiläumsfeier liegt jetzt vor

Ab sofort ist bei Willi Bührich eine DVD der Jubiläumsfeier vom 18.02. 2017 für 5,- € zu erhalten. Er ist zu erreichen unter 0162 8583760 oder fam.buehrich@t-online.de. Ein Fotobuch zu diesem Anlass wird demnächst noch erstellt.

14.10.2017

- Rücktritt der Abteilungsleitung

Leider hat die im März gewählte Abteilungsleitung in dieser Woche erklärt, dass sie ihr Engagement für die Abteilung nicht mehr fortsetzen kann und ist mit sofortiger Wirkung zurück getreten. Der LSV-Vorstand hat kurzfristig reagiert und Tobias Lehmann zunächst als Abteilungsleiter eingesetzt. Tobias will sich um weitere Mitstreiter bemühen und sich dann auf der nächsten Abteilungsversammlung zur Wahl stellen. Tobias bittet um die Unterstützung aller Mitglieder. Er ist telefonisch unter 0163 6379596 ereichbar und freut sich über Eure Fragen und Anregungen.

02.09.2017

- Pokalrunde 2017

Mit einem Sieg in Wettmar hat heute die 1. B-Junioren mit Florian Bollmann und David Yenkov den Pokalsieg perfekt gemacht. Hierbei wurde in allen Spielen kein einziges Match abgegeben. Herzlichen Glückwunsch !

- Abteilungsversammlung 2017

   Am 10.03.2017 um 19:30 Uhr findet in der Gaststätte "Dürerkate", Dürerring 88 die
   Abteilungsversammlung 2017 statt.
   Der vorläufige Terminplan für das Jahr 2017 ist unter obigem Link abrufbar.
  




Dieser Nachrichtenticker soll möglichst aktuell sein. Wer von den Mitgliedern hier eine kurze Veröffentlichung wünscht, sei es zum z.B. die Suche nach festen Spielpartnern oder Ersatzleuten bei den anstehenden Trainingsgruppen in der Halle, kann mir dies telefonisch oder per Mail mitteilen und ich werde es umgehend auf dieser Seite eintragen.

Willi Bührich