Infos - Nachrichtenticker

 



Termine 2023
Platz- und Spielordnung
Ranglistenordnung
Gastspielordnung

Auf myheimat veröffentlichte Berichte

Auf das myheimat-Symbol klicken für Berichte aus der Tennis-Abteilung!


Infos

11.09.2022

- Präsenz auch an der Villa

Auch als der LSV am 11.09. zum Tag des Denkmals an die Villa zur offiziellen Einweiung geladen hatte, war die Präsenz der Tennisabteilung nicht zu übersehen. Direkt hinter der Einfahrt luden ein Kleinfeldplatz und das beliebe "Dosenschießen" zum mitmachen ein. Davon wurde von den hunderten Besuchern auch eifrig Gebrauch gemacht. Unser Team mit Ulli, Günter R., Petra und Willi animierten die Teilnehmer, in Zukunft auch regelmäßiger zum Tennisschläger zu greifen. Warten wir ab, wieviel Früchte der Tag uns bringen wird.

10.09.2022

- Tenniswerbung beim City-Lauf

Anspannung vor dem Start ?  Unsere vier "Aufrechten" Günter Rossol, Thomas Duwald, Celine Müller und Günter Heller (v.l.) waren für die gute Sache auf die 2km-Strecke gegangen. Dabei ging es nicht um Rekordzeiten, sondern um gelungene Werbung für unsere Tennisabteilung. Unterwegs veretilten sie Bälle und Flyer an vornehmlich jüngere Zuschauer. Vielen Dank für euer Engagement. Möge es große Früchte tragen.

03.03.2022

- Abteilungstermine Frühjahr 2022

26.03. 09:00 1. Arbeitseinsatz Anlage
22.04. 18:00 Abteilungsversammlung Anlage
23.04. 09:00 2. Arbeitseinsatz Anlage
01.05. 14:00 Saisoneröffnung Anlage

21.01.2022

- Termine für die Punktspiele Sommer 2022

Termine für die Punktspiele Sommer 2022 können hier eingesehen werden.

03,10.2021

- Saisonabschluß 2021

Über 20 Aktive ließen es sich am 02. Oktober nicht entgehen, in einer gemütlichen Runde mit über 20 Aktiven zum Ender der Sommersaoson noch einmal die Schläger zu schwingen. Bei bestem Tenniswetter hatten alle Beteiligten ihren Spaß. Die Coronaregeln ermöglichten wieder die Präsentation einer reichhaltigen Kuchentafel. Vielen Dank an die lieben Spender.Bei mehreren ausgelosten Doppelrunden konnten sich alle noch einmal richtig auspowern. Wir freuen uns, dass auch wieder Gäste dabei waren. Organisator Jürgen lud nach der sportlichen Betätigung wieder zu Bratwurst und Salaten ein. Hierbei kam es noch zu netten Gesprächen und Diskussionen zum Abschluß des Tages. Das gemeinsame Abwaschen erinnerte wieder an gute ältere Tage. Herzlichen Dank an Jürgen für die erneut gelungene Ausrichtung.

Der offizielle letzte Trainingstag ist der 10. Oktober. Sollte es noch ausgesrochen schönes Wetter geben, ist auch eine Verlängerung möglich.

Wer mit wem gegen wen ?  Die Auslosung der Schläger brachte dafür die Entscheidung

Die gut gelaunten Teilehmer beim Gruppenbild

11.09.2021

- Aktuelle Termine zum Saisonende

25.09. und/oder 02.10. Saisonausklang mit Kuddel-Muddel-Turnier (Organisation und weitere Informationen liegen in den Händen von Jürgen Motzkau.

10.10. Letzter Spieltag (Verlängerung wegen schönem Wetter möglich)

23.10. 1. Herbst-Arbeitseinsatz (Beginn 09:00 Uhr. Für später Eintreffende ist sicher auch noch genügend Arbeit vorhanden.)

27.11. 2. Herbst-Arbeitseinsatz (Beginn wie vor).

04.09.2021

- Regionsmeisterschaft U7 und U8 im Lehrter Tennispark

Am gestrigen Freitag fanden unter der Leitung von Regionstrainer Alexander Dzeick und seinem Helferteam die Regionsmeisterschaften der jüngsten Jahrgänge auf unserer Anlage statt. Bei herrlichstem Spätsommerwetter kämpften die "Kutrzen" mit viel Begeisterung um Punkte und Sätze, auch wenn ab und zu auch ein paar Tränen flossen. Es war dann aber sofort ein tröstender Elternteil zur Stelle. Die besten Teilnehmer wurden nach den Entscheidungen von Alexander mit Pokalen, Medaillen und Sachpreisen belohnt.

Die Sieger: U8 weiblich Emeliy Lee vom VfL Eintracht Hannover, U7 männlich Florian Koch vom TSV Rethen und  U8 männlich Friedrich Dittmar vom DTV Hannover

29.04.2021

- Aktuelles Hygienekonzept

hier einsehen

21.10.2020

- Saisonabschluss 2020

Gut gelaunt positionieren sich die Teilnehmer zum coronakonformen Gruppenfoto  (Foto: Ulli Pausch)

18.10.2020

- Herbstarbeitseinsätze

Liebe TennisfreundInnen,

am kommenden Samstag, 24.10.2020 ist in der Zeit von 09:00 Uhr bis ca.13:00 Uhr der erste Herbstarbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage geplant. Bitte teilt mir mit, ob ihr teilnehmen wollt. Bedingt durch die Coronapandemie ist die TeilnehmerInnenzahl zu regulieren, sodass ich mich bei denen, die kommen wollen, zum Ende der Woche nochmal melden werde.

Der letzte Herbstarbeitseinsatz ist für den 14.11.2020 terminiert.

Sportliche Grüße

Günter Rossol
 

20.09.2020

- Saisonabschluss vorverlegt auf den 27. September um 14:00 Uhr

Gemäß Einladung von Jürgen Motzkau wurde das Kuddelmuddel-Turnier zum Saisonabschluss auf den 27. September um 14:00 Uhr vorverlegt. Anmeldungen bei ihm bitte per Email an die Adresse juergen-128@t-online.de    Wir hoffen auf einen schönen Tennisnachmittag zum Saisonausklang.

08.09.2020

Richtig was los auf der Anlage. Foto von den gelungenen Regionsmeisterschaften der U7/U8 vom vergangenen Wochenende

24.08.2020

- Regionsmeisterschaften U7/U8 am 05. September beim LSV

Die Tennisregion Hannover richtet am Samstag, den 05. September ihre Regionsmeisterschaften auf unserer Anlage aus. Die Plätze stehen daher an diesem Tag für unsere Mitglieder nicht oder nur teilweise zur Verfügung. Ein Vorbeischauen auf der Anlage lohnt sich aber bestimmt, um den Jüngsten bei ihren Kleinfeldspielen und den sportmotorischen Übungen zuzusehen.

20.02.2020

- Abteilungsversammlung am 06. März

Günter Rossol lädt ein zur Abteilungsversammlung 2020

Einladung           Terminplan 2020

05.02.2020

- Herren 50+ Turnier am 01. März

Nach dem erfolgreichen Kuddelmuddel-Turnier lädt Jürgen Motzkau jetzt zum 50+-Turnier am 01. März ein. Es findet an gleicher Stelle und zur gleichen Uhrzeit statt. Damit die Halle gebucht werden kann, bittet er um ganz kurzfristige Meldungen.

15.01.2020

- Kuddelmuddel-Turnier am 02. Februar

Jürgen Motzkau lädt zum Kuddelmuddel-Turnier am 02. Februar um 13:45 Uhr in die Burgdorfer Tennispark-Halle an der Scharlemannstraße ein. Im voraus schon mal ein herzliches Dankeschön für sein Engagement. Bitte honoriert dieses auch durch eure Anmeldung bei ihm unter 0171 5673137.

 

 

Dieser Nachrichtenticker soll möglichst aktuell sein. Wer von den Mitgliedern hier eine kurze Veröffentlichung wünscht, sei es zum z.B. die Suche nach festen Spielpartnern oder Ersatzleuten bei den anstehenden Trainingsgruppen in der Halle, kann mir dies telefonisch oder per Mail mitteilen und ich werde es umgehend auf dieser Seite eintragen.

Willi Bührich